Travel: Zoutelande

Vor kurzem waren wir im Urlaub und ich dachte mir kurz davor beim Planen… ich muss ans Meer ich will in die Weite schauen und mich einfach erholen. Dazu muss man sagen das ich das Meer liebe. Die Ruhe, die Stille und das Stundenlange spazieren oder auch Muscheln sammeln. Das ist Erholung für mich persönlich.

Gerade sowas suchten wir… über Air Bnb hatten wir schnell eine tolle Wohnung / Apartment gefunden bei einer super Familie. Wo der  Inhaber an dem Tag unserer Ankunft selbst Geburtstag hatte. Das war toll.

Wir waren nämlich in Zoutelande. Dies ist in Holland. Von Frankfurt am Main ca. 5 Stunden entfernt wenn man auch gechillt langsam dort hinfährt. Bei uns fängt schon Urlaub an wenn wir im Auto sitzen.

Ich wusste vorher nicht was mich in Zoutelande erwartet und wie es dort aussieht. Habe meine Eindrücke für euch gesammelt und wollte euch 5 Minuten beim durchlesen des Blogpost in den Urlaub schicken. Lasst die Bilder in euch wirken. Vielleicht gibt es unter euch auch jemanden der das Meer liebt wie ich….

 

 

Auf jeden Fall hatten wir super Wetter wie man am Himmel sieht und wir konnten ohne Regenschirm die Umgebung erkunden. Das Erste war diese alte Mühle die einfach mittendrin ist.

Die Mühle hatte auch paar Freunde um sich herum die einfach mit auf diesen Blopgpost mussten. Als sie sahen das wir da stehen kamen die auch schon.

Danach ging es für uns auch schon Richtung Strand…. dies war von der Mühle vielleicht ca. 5 Minuten Fussweg.

Das Bild für mich ist schon Entspannung pur. Das Wetter war an dem Tag fabelhaft. Es waren die ganzen Tage in Zoutelande oder in der Umgebung tolles Wetter. Es war kalt aber sonnig.

Wie Ihr auf dem Foto seht war es kalt… aber schön kalt. Trotzdem musste ich mich gut einpacken. Man saugte alle Eindrücke auf um sie zu geniessen. Aber auf dem Handy wurden Millionen Bilder geschossen um sie einfach auch als Erinnerung immer wieder sich anzuschauen.

Wir spazierten kreuz und quer… unten am Strand oder an den Dünen dann wieder in die Stadt. Alles war so schön und am liebsten wollte man sich alles auf einmal anschauen.

Die ist eins meiner schönsten Bilder vom Meer und von Zoutelande. Die Sonne scheint… aber wie sie scheint so magisch…

Da muss man sich wirklich eine kleine Auszeit nehmen und einfach geniessen.

Mit diesem Foto ging es für uns für ein Mittagssnack in das Apartment zurück. Der Hunger ruft…. !!!

Am nächsten Tag ging es für uns nach Middelburg das ist die etwas größere Stadt in der Nähe von Zoutelande. In der Umgebung gibt es so vieles zu sehen. Ob Zoutelande an sich, Domburg, Middelburg… überall gibt es war interessantes! Middelburg war mit dem Auto von Zoutelande ca. 20 Minuten entfernt.

Was mich an an Zoutelande aber auch an Middelburg faszinierte ist das die Häuser alle so ähnlich waren. Da das so schön Harmonierte… und auch für das Auge so schön ist. Die Häuser dort hatten für mich diesen Englischen Stil.

Wie schön wäre es in diesem Stil oder in dieser Umgebung jeden Tag aufzustehen und seinen Kaffee mit so einem Ausblick zu geniessen.

Wie Ihr seht schwärme ich wirklich von Holland und von diesen Städten, weil die verzaubern!

Die Häuser sind auch ein Hingucker und ich würde gerne so eins von Innen sehen bzw. dort mal schlafen. Da ich mir dies gar nicht vorstellen kann. Merkt man das es auf dem Wasser ist? Wackelt dies? Wie sieht dies optisch aus von den Möbeln her? Fragen über Fragen….

Ich musste auch unbedingt ein Haus fotografieren… das Ihr seht was ich meine mit englischem Stil. Für mich hat es diesen Touch aus England. Viele Türen sind nicht nur schwarz sondern weinrot oder grün.

Der Stil ist gemischt aus neuem und altem. WONDERFUL !!!

Wir waren die nächsten Tage noch ein bisschen in Domburg unterwegs gewesen und haben die Zeit zu zweit genossen.

Heute habe euch mit Fotos und den Eindrücken bombardiert. Es ist ein Besuch wert und ich finde mit 5 Stunden ist es nicht all zu weit. Wir haben uns entschlossen diese Stadt oder die Städte auch noch mal im Frühling oder Sommer mal zu besuchen. Um vielleicht auch im Meer baden zu können.

Finde die Städte perfekt auch für eine Familie gerade im Sommer können die Kinder sich im Sand am Strand austoben und es geniessen.

Diesen Blogpost beenden wir na klar mit einem Meer Foto!

 

Katy

There are 0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.